Miri&TheBengiBoys
|
Minosch |
Geschrieben am 11-06-2010 18:51
|
|
Huhu
Dann stellen wir uns doch einfach auch mal vor:
Wir, das sind Manjit und Mephisto of Jumanji. Wir wurden am 25.07.2007 mit noch 4 anderen Geschwistern (eins davon ein Mädchen) auf die Welt gebracht. Am 21.10.2007 durften wir dann zu unserer neuen Dosine ziehen. Sie ist eigentlich ganz lieb. Das einzige was uns schon ein bisschen Sorgen bereitet ist, dass sie dauernd so ein silbernes Teil vor dem Gesicht hat (scheint wohl angewachsen?????????!!!!!!!!!!!!!); haben die Menschen schon mal gehört, "Kamera" zu diesem Teil zu sagen..... Naja, wenn sie das toll findet ... Wie auch immer, uns gefällt es sehr gut, da wo wir jetzt sind. Die Wohnung ist geräumig und auch katzenfreundlich eingerichtet. Raus können wir nicht, da nichts eingezäunt ist und Dosilein nicht will, dass wir geklaut werden (Sorgen haben die Menschen.......). Sie meinte mal, dass sie keinen Zaun machen darf, weil es eine Mietwohnung sei; wenn sie das sagt, wird das schon so sein. Auf jeden Fall halten wir Miri auf Trab . Sie droht uns immer, uns an die Wand zu nageln und das nur, weil wir Kartons lieben und nachts gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz eng bei oder auch auf ihr schlafen wollen. Im Winter sei das ok, aber im Sommer gebe das so heiss, meint sie. Dabei wissen wir genau, dass sie traurig wäre, würden wir das nur im Winter tun................ . Was gibt es sonst zu uns zu sagen? Hm, Wilde Lümmelbuben seien wir; dabei liebt sie uns doch über alles..... - Weiber, ts ts ts...... .
Hier nun ein paar Fotos:
Das ist unser Papi:
Dann haben wir natürlich auch eine Mami:
Hier unser Wurf:
Da kamen dann mal so Zweibeiner - da musste ich, Manscheli, ja glatt mal kucken, was diese Frau so mit sich führt. Hätte ich vielleicht lieber sein gelassen; ich wurde nämglich gleich auserkoren, diese Handtasche bald öfters zu sehen....
Eben im neuen Heim angekommen - scheint gar nicht schlimm zu sein... Aber lieber vorsichtig; erst mal kucken...
Sieht ja schon ganz gut aus; soll heissen, Möglichkeiten für "Geschäfte" und "Standing-Ovations" hats auch...
Oh, das ist aber ein tolles Schlafplätzchen!
Ups, die haben ja Fliesen....
Aber spielen lässt es sich trotzdem toll darauf
Ich kann euch sagen, dass ist aber mega-anstrengend
Und zu zweit ist es nochmals so schön
Hey, Leute, seid ihr auch so erleuchtet wie ich? Dosinchen sagt aber immer: Ach Manscheli, hat wohl nichts gebracht mit der Erleuchtung... da kommt mir grad noch in den Sinn, dass sie uns , unter anderem.. auch Dummerli nennt...................... - kommentiere das mal nicht näher.... Übrigens, hier sieht man auch Dosines heissgeliebte Pijama-Pünktli.....
Gott sei Dank kann man vor lauter Stolz nicht wirklich platzen - das wäre mir, Mephi, beinahe passiert, als mich ein Forum mit diesem Bild zum Sieger des Fotowettbewerbes erkoren hat!
Wofür das wohl gut sein soll? Aber zum spielen ist es schon mal cool
Es geht doch nichts über ein gemütliches Essen zu zweit
Wenn das mal kein "tierisches Herz" ist
Ach, Mephisto. Hör doch mal mit dem Kopfschütteln auf. Dir wird ja ganz schwindlig
Hm, ob's Dosinchen wohl mit der Farbe blau hat???
Huhu, ist da wer?
Wir können nämlich auch im Haushalt helfen
Warum die Banane krumm ist; weil es soooooooooooooooooo bequem ist....
Ist das nicht elegant?
Raufen und Spielen gefällt uns sehr
Ein Nickerchen auf unserer Dosine ist einfach sooooooooooooo schön
Kann ich was dafür, dass unser Urururururur-Opa eine Bengalische Schildkröte war? - Na also, dann kuckt nicht so...
Dafür waren also die Sisal-Rollen
Wenn ich schon kein Futter bekomme, dann nehme ich eben das
Kletterpfosten mit "Autobahn" - das macht Spass!!!
Oh, entschuldigung, hat mich grad überkommen
Ich, Manscheli-Bub, verstecke mich übrigens sehr gerne
Vorhin hat mich Dosinchen überall gesucht.... und dann halt doch noch gefunden....
Im Winter kriegt man auch nicht mal richtige Klamotten; muss dann halt wohl sowas anziehen...
Schachtel-Impressionen
Hunger!...
Anmerkung von Frau "Dose": Die Zustände sind nicht so, wie die beiden es darzustellen versuchen!!!
Bitte, bitte, geh' nicht weg
Dieses Teil gehört eigentlich............ an einen Kratzbaum und die Sisalschnur eigentlich.............. UM den Ball
Dazu, zum Beispiel..................
Manscheli, jetzt höre doch mal mit dem Geschlabber auf - es schaut ja eh niemand mehr hin, da Dosine jetzt glaub fertig ist
Dann hoffen wir mal, dass es euch ein bisschen Spass gemacht hat. Weitere Bilder können bei Frau "Dose" angefordert werden. Denken nicht, dass ihr die Kamera so schnell vom Finger fällt.... Oh, geht ja gar nicht, ist ja angewachsen... :lol:
L G
Manjit&Mephisto
PS: Wir wissen, dass es Leute hier gibt, denen diese Fotos in höchstem Grade bekannt vorkommen.... Aber Dosine ist nicht mehr so jung und wird halt faul.............. tschuldigung
Bearbeitet von Minosch am 15-06-2010 20:04
|
|
|
|
Minosch |
Geschrieben am 11-06-2010 19:45
|
|
Zuerst die Arbeit...
Uploaded with ImageShack.us
Dann eine kurze Pause...
Und dann ab in den Ausgang... - Dosinchen räumt ja auf.......... :lol:
|
|
|
|
agnetae |
Geschrieben am 11-06-2010 23:08
|
|
die beiden sind ganz allerliebst und als babys sehen sie so total hilflos und ruhig aus, aber scheinbar sind sie recht lebendig und rasen herum wie die irren.
sind bengalen wirklich vom temperament her viel lebendiger wie andere katzen, kannst du das bestätigen? weil die rassenportraits die man findet sind teilweise so nichtssagend grade bei den bengalen, finde ich jedenfalls. jedenfalls haben deine beiden buben eine ganz tolle musterung und ich denke mir auch, dass sie glück hatten bei euch ein zuhause zu finden!
lg susann mit
momo, norik, joschi und rojito
|
|
|
|
history |
Geschrieben am 11-06-2010 23:23
|
|
Hallo Miri
Eine wunderschöne Bildergeschichte "Die erste Begegnung bis in die Gegenwart".
Sogar Dagmar war begeistert!
Auch Dein Avatar kann sich sehen lassen |
|
|
|
Minosch |
Geschrieben am 12-06-2010 10:06
|
|
@Susann
Danke. Diese "ruhige Hilflosigkeit" hat sich aber sehr schnell, sehr verändert .
Wenn ich meine Lümmels so anschaue, sind die Bengis tatsächlich wilder als andere Fellis (vermutlich gibts Rassen, die noch wilder sein, keine Ahnung). Obwohl es, gemäss Erfahrungsberichten anderer, auch ein wenig ruhigere Bengalen gibt, kann man im Grossen und Ganzen schon sagen, dass die Bengis "ein anderes Volk" sind. Ihre Energie ist aber schon sehr ausgeprägt.......... und sie wollen, auch zu Unzeiten, gerne beschäftigt werden. Klar, ich mag auch nicht immer gegen 22h30 (dann sind sie nämlich so richtig wach) noch spielen.... Muss ja morgens wieder früh raus (05h30)... Aber man tuts halt dann doch und kriegt anderntags die Augen kaum auf .... Aber ich wollte die beiden, also habe ich mich auch darum zu kümmern .
@Klaus
Danke. Mein Avatar habe ich "geklaut bekommen"......; es passt einfach so gut zu mir > Miri frühmorgens vor dem Spiegel - und übrigens, liebe Grüsse an Dagmar von den zwei; sie fangen gleich an zu sabbern vor lauter "gell-was-sind-wir-doch-so-schön"....
Bearbeitet von Minosch am 12-06-2010 10:11
|
|
|
|
agnetae |
Geschrieben am 12-06-2010 22:58
|
|
hahaha ich sehe auch nicht anders aus frühmorgens vor dem spiegel!!! aber das einfügen des avatars hier daran beisse ich mir noch die zähne aus...
aha also wilde gesellen deine bengis die zu unzeiten wachsind...dann hätte rojito ja gesellschaft der tobt die ganze nacht recht lautstark durchs haus und joschi kriegt am morgen fast die augen nicht auf weil er ihn immer wieder aufweckt, dafür schlägt der rote dann tagsüber...
ich sehe schon ich muss mich wirklich mit den bengalen noch vertrauter machen, von ihren charakterzügen würden sie perfekt zu uns passen!
lg susann mit
|
|
|
|
history |
Geschrieben am 13-06-2010 13:47
|
|
Das scheint das Problem vieler am Morgen zu sein.
Ich schaue erst gar nicht in den Spiegel wegen der hohen Verletzungsgefahr |
|
|
|
Minosch |
Geschrieben am 13-06-2010 15:57
|
|
history schrieb:
Das scheint das Problem vieler am Morgen zu sein.
Ich schaue erst gar nicht in den Spiegel wegen der hohen Verletzungsgefahr
Dann werde ich auch mal versuchen, sämtliche Spiegel zu umgehen
|
|
|
|
lester |
Geschrieben am 15-06-2010 19:24
|
|
Hi Miri,
sei stark und sieh einfach weiter in den Spiegel
Deine beiden Rabauken sind natürlich eine Schau und etwas ganz besonderes. Das Du da die Kamera nicht ablegen kannst, ist da kein Wunder.
Es ist doch einfach wunderbar, wenn sie mit Dir das Spiel " Ich mach kleine Schnipsel und Du räumst auf" spielen.
|
|
|
|
Minosch |
Geschrieben am 15-06-2010 19:43
|
|
lester schrieb:
Es ist doch einfach wunderbar, wenn sie mit Dir das Spiel " Ich mach kleine Schnipsel und Du räumst auf" spielen.
@Bodo
Ich liebe deine direkte Art Mitgefühl zu zeigen...........................
|
|
|
|
history |
Geschrieben am 15-06-2010 20:58
|
|
Miri
Hin und wieder schau ich doch in den Spiegel.
Ich bin ja so mutig und was sehe ich ?
Natürlich Lady auf der Schulter da macht es wieder Spaß in den Spiegel zu schauen |
|
|
|
Minosch |
Geschrieben am 15-06-2010 21:03
|
|
@Klaus
Das ist dann natürlich was gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes . Aber ganz ehrlich, sooooooooooooooo schlimm wirst ja wohl nicht aussehen???... Nein, nein, glaub ich nicht
|
|
|
|
Minosch |
Geschrieben am 21-06-2010 19:59
|
|
Die Betten waren früher auch mal grösser - 19x22cm, wer soll denn hier Platz haben....
Aber anscheinend gehts.....
Bearbeitet von Minosch am 21-06-2010 20:01
|
|
|
|
Samson |
Geschrieben am 21-06-2010 20:13
|
|
Hi Miri,
ich kann nicht genau sagen, wieviel Bilder ich schon von den
BengiBoys gesehen habe. Es sind so gefühlte 10 000.
Aber es ist immer wieder herzerfrischend neue zu sehen.
LG
Samson
Rechtschreibfähler sind Absicht.
Wer sie findet, darf sie behalten.
|
|
|
|
Minosch |
Geschrieben am 21-06-2010 20:34
|
|
Sind mittlerweile glaub an die 4'200......
|
|
|
|
history |
Geschrieben am 22-06-2010 00:22
|
|
Minosch schrieb:
@Klaus
Das ist dann natürlich was gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes . Aber ganz ehrlich, sooooooooooooooo schlimm wirst ja wohl nicht aussehen???... Nein, nein, glaub ich nicht
Wie man halt aussieht wie jemand der in die Steckdose gegriffen hat!
Dann kommt wie fast jeden Tag "Na alter Knabe wieder einen Tag älter" |
|
|
|
Minosch |
Geschrieben am 22-06-2010 18:45
|
|
Bei mir heisst es dann immer: "Guten Morgen, du. Ich kenne dich zwar nicht, aber ich wasche dich jetzt trotzdem"......
|
|
|
|
agnetae |
Geschrieben am 23-06-2010 13:13
|
|
history schrieb:
Minosch schrieb:
@Klaus
Wie man halt aussieht wie jemand der in die Steckdose gegriffen hat!
Dann kommt wie fast jeden Tag "Na alter Knabe wieder einen Tag älter"
och der arme, arme klaus - ich bin etwas in eile sonst hätte ich viel mitleid mit dir aber ich kenne solche männersprüche - manche männer sind eitler mit ihrem aussehen als frauen mit ihren angeblichen falten...ich sagte es schon mal - ich helfe dir gern über die strasse wenn du zu alt dazu bist
lg susann mit
|
|
|
|
history |
Geschrieben am 23-06-2010 16:04
|
|
Wenn ich eitel wäre dann müsste ich mir die Haare färben!
Danke für das Angebot über die Straße zu helfen!
So lange ich noch mein Lenkrad fest in der Hand halten und die Verkehrsschilder erkennen kann wird es nicht nötig sein!
Bearbeitet von history am 23-06-2010 16:07
|
|
|
|
Minosch |
Geschrieben am 23-06-2010 18:48
|
|
@Klaus
Auch wenn kein Auto mehr drum herum ist?
|
|
|