Hallo Hundefreundin,
natürlich ist es immer gut und richtig, sich an ein liebgewordenes (und in diesem Fall vierbeiniges) Familienmitglied zu erinnern.
Dies kann man natürlich auch sehr gut mit einer virtuellen Erinnerung im Internet tun.
Wir hier im Forum haben dafür zum Beispiel auch eine spezielle "Trauerecke", in der unsere Mitglieder an ihre Vierbeiner erinnern können.
Schade, daß Du nicht hier in Dessau-Roßlau lebst, denn - wie Du bestimmt gesehen hast - hat unser Verein eine interessante Veranstaltung zum Thema im Programm "Abschied vom geliebten Haustier".
Da Deine Oma keinen Garten hat, in dem Lilly ihre letzte Ruhe finden kann und es keinen Tierfriedhof bei euch gibt, möchte ich Dir hier noch eine Möglichkeit benennen. Es gibt auch die Möglichkeit, daß die sterblichen Überreste des Haustieres in einem Tierkrematorium eingeäschert werden.
Es gibt davon deutschlandweit mehrere.
Der Tierhalter kann dann die Urne mit der Asche des Tieres entweder an einem selbstgewählten Ort beisetzen.
Ich kenne auch einige Fälle, in denen die Tierhalter die Asche in einer kleinen Schmuckurne bei sich zu Hause aufbewahren.
Dies muß aber immer der Tierhalter selbst für sich entscheiden - und vielleicht hilft dieser kleine Beitrag Dir und Deiner Oma ein wenig weiter ?
Aber natürlich wünsch ich Dir und deiner Oma vor allem, daß Lilly noch eine zeitlang bei Euch bleiben kann.
Du bist nie so gut, wie Deine Freunde von Dir sagen aber auch nie so schlecht, wie Deine Feinde Dich gern machen wollen.
(Hillary Rodham Clinton)
|