Vor wenigen Tagen erhielten wir Besuch in unserer Futterausgabestelle. Es waren Herr und Frau B. aus Dessau-Roßlau, die uns das Futter und Spielzeug ihres im 16. Lebensjahr verstorbenen Hundes Dino brachten, obwohl ihnen dies - so kurz nachdem ihr Liebling über die Regenbogenbrücke gegangen war, gewiß nicht leicht gefallen sein kann.
Was aber mich ganz persönlich sehr berührt hat, war der liebevolle Brief, welchen Dino gemeinsam mit seiner Menschenfamilie an uns gerichtet hat: warum wir die liebsten Dinge aus seinem Erdenleben bekommen sollen.
Ich bin Dino. Da ich es leider in meinem Leben nicht geschafft habe alles aufzuessen - ob Futter oder Leckerli- oder mein Spielzeug kaputt zu machen möchte ich es heute für euch alle spenden die auch so liebe Herrchen und Frauchen haben wie ich. Die es sich aber nicht leisten können euch so zu verwöhnen und es gerne möchten.
Ich hoffe ihr freut euch darüber.
Am Montag, den 23.05.2011 bin ich eingeschlafen.
Viel Spaß damit - euer Dino.
Lieber Dino, besser kann man das Anliegen unserer Arbeit in der Futterausgabestelle einfach nicht erklären.
Danke dir, du kleiner Hund mit dem großen Herzen.
Du bist nie so gut, wie Deine Freunde von Dir sagen aber auch nie so schlecht, wie Deine Feinde Dich gern machen wollen.
(Hillary Rodham Clinton)
|