Navigation
bullet.gif Startseite
bullet.gif Forum
bullet.gif Tiervermittlung
bullet.gif Foto Galerie
bullet.gif Artikel
bullet.gif Termine
bullet.gif Nützliche Links
bullet.gif Gästebuch
Verein intern
bullet.gif Wir Über uns
bullet.gif Regularien
bullet.gif Vereinssatzung
bullet.gif Wegbeschreibung
bullet.gif Kontakt
bullet.gif Pressestimmen
bullet.gif Datenschutz
bullet.gif Aufnahmeantrag
bullet.gif Impressum
Sponsoren-Partner-Links
bullet.gif Unsere Sponsoren
bullet.gif Notrufnummern
bullet.gif Partnerseiten
bullet.gif Unser Banner / LinkUs
bullet.gif Schwarzes Brett
Mitglieder Online
bullet.gif Gäste Online: 17

bullet.gif Mitglieder Online: 0

bullet.gif Mitglieder insgesamt: 49
bullet.gif Neuestes Mitglied: Jorinda
Events

Keine Ereignisse.


Thema ansehen
 Thema drucken
Lilly und Merlin: ein rundum glückliches Duo
Scorpionlady68
Nachdem unser damaliger Tierarzt im Herbst 2002 trotz aller Versuche unseren Familienliebling Foxy (ein schokobraunes Rosettenmeerschweinchen mit cremefarbenem Bauch) leider nicht mehr retten konnte, schauten mein Mann und ich am Folgetag noch einmal in der Praxis vorbei, um einige Formalitäten zu regeln.

Eine der ersten Fragen der netten, jungen Arzthelferin war, ob denn trotz allem wieder ein Tier in unsere Familie einziehen würde ?

Zumindest mein Gesichtsausdruck muß "Bände gesprochen" haben, denn der Tierarzt meinte plötzlich , dass er ja vor kurzem ein Katzenpärchen bei sich aufgenommen hätte....während der Katzenjunge schon die Zusage für ein neues Zuhause hätte, wäre das Katzenmädchen noch zu vermitteln.....

Und so erfuhren wir in den folgenden Minuten nun die bisherige kurze Lebensgeschichte von LILLY und LEO.
Die beiden waren ausgesetzt und in ein Tierheim verbracht worden. Dort erkrankten beide kurze Zeit später schwer an Katzenschnupfen und wurden für die Zeit der Behandlung Dauergäste in der Tierarztpraxis.
Inzwischen waren beide zum Glück auf dem Wege der Besserung, denn die Katzenschnupfeninfektion verläuft, insbesondere bei Jungkatzen, ja nicht immer problemlos...

Während mein Mann noch etwas skeptisch und überrumpelt dreinschaute, suchte uns die Tierarzthelferin schon begeistert alle erdenklichen Infobroschüren für "Katzenanfänger" zusammen, während ich mit dem TA einen Kennenlerntermin für das Katzenmädchen am nächsten Tag vereinbarte....

Am nächsten Vormittag war es soweit und ich "outete" mich natürlich gleich zu Anfang als unverbesserlicher Katzen-Anfänger: als der TA die kleine, samtschwarze Babykatze auf seinem Arm hereintrug und auf dem Untersuchungstisch absetzte, sprang sie prompt wieder herunter, während ich entsetzt aufkreischte: "Hilfe, das Katzenkind ist vom Tisch gefallen....."

Lilly brauchte mt ihrem Charme nur wenige Minuten, um auch meinen Mann zu überzeugen, das sie gern von uns adoptiert werden würde.
Da die Krankheitsnachbehandlung aber noch andauerte, durfte Lilly erst am 27. September 2002 bei uns einziehen.

Die Zeit bis dahin nutzte ich , um ausgiebig in den einschlägigen Zoohandlungen zuzuschlagen, schließlich sollte es Lilly an nichts fehlen.
Der 27. September fiel auf einen Freitag und während der Nachmittagssprechstunde durfte ich endlich unsere Lilly abholen. Vertrauensvoll kletterte sie in den Transportkorb und nach ausgiebigem Abschied verließ ich mit dem Kätzchen im Korb und einer Riesentüte Welpenfutter die Praxis.

Schon nach wenigen Schritten änderte sich Lillys Stimmungsbild grundlegend - und manch ein Passant auf der Straße wird anhand des Geräuschpegels wohl gedacht haben, ich würde das (Katzen)kind entführen wollen....

Zu Hause angekommen nahm Lilly sofort die Wohnung und alle "ihre" neuen Katzenbesitztümer in Augenschein und rollte sich anschließend zufrieden im neuen Körbchen zusammen, während ich stolz alle Freunde und Verwandten anrief, um von unserem neuen Familienmitglied zu berichten...

Die Ruhe hielt nicht lange vor, denn was mir noch nicht bekannt war, war der allabendliche "Katzenrappel". Lilly enterte plötzlich jeden Schrank und schließlich auch die Gardinen....
Da mein Mann zu diesem Zeitpunkt noch nicht davon überzeugt war, wie beruhigend eine schnurrende Katze im Bett ist, verbrachte mein Mann die erste Nacht im Schlafzimmer und ich mit Lilly auf der Couch, denn jeden Versuch, ins Badezimmer oder ins Bett zu gehen, quittierte Lilly mit jämmerlichem Weinen, das erst aufhörte, wenn sie wieder mit mir auf der Couch kuscheln durfte.
Ich nehme an, Lilly hat in dieser ersten Nacht wesentlich besser als ich geschlafen.

Zu allem Überfluss ist unser Haus sehr hellhörig und schon kurz vor 8 Uhr morgens klingelte der missgelaunte Mieter aus der Wohnung unter uns und beschwerte sich doch allen Ernstes über Lilly`s nächtliches Weinen...

Da Schlafmangel mein natürliches Temperament noch verstärkt, erkläre ich dem Herrn kurzerhand, wie hoch der Geräuschpegel beim regelmäßigen Besuch seiner Enkel sei und ob er von mir schon mal eine Beschwerde gekriegt hätte - und schlage ihm die Tür vor der Nase zu.

Bei einem Anruf aus der Tierarztpraxis äußere ich dann aber doch die Sorge, ob mich die kleine Katze vielleicht nicht mag...?
Keine Sorge und viel Geduld - ist die Antwort.

Tatsächlich lebt sich Lilly von Tag zu Tag besser ein.....Beim abendlichen Katzenrappel droht ihr zwar mein Mann jedesmal an: "Ich bring dich zurück zum Tierarzt ! "
Lilly ist davon jedoch wenig beeindruckt und zudem ist der TA eh im Urlaub !

Inzwischen entwickelt Lilly ein Faible für Elektrokabel. Mehrfach bringe ich also Eletrokabel mit "Katzenbiss" zu unserem Elektrohändler im Stadtviertel.... ich glaube mal, er hat in dieser Zeit nicht schlecht an uns verdient.....

Das einzige Problem für Lilly ist , das sie tagsüber nicht gern allein ist, wenn Herrchen und Frauchen auf Arbeit sind.

Aus der Tierarztpraxis erhalte ich so im Juni 2004 die Adresse einer Züchterin, die wundervolle "Whiskas"-Katzen (British Kurzhaar) züchtet. Und das Tolle an dieser Dame: mit dem Erlös aus jedem ihrer Katzenwürfe unterstützt sie jeweils ein Tierschutzprojekt (mal ist es der Neubau eines Tierheims im türkischen Side oder eine neue Waschmaschine für das örtliche Tierheim).

Schon wenige Tage nach dem ersten Telefonkontakt besuchen wir die Züchterin.
Auf den ersten Blick verliebe ich mich in den cremefarbenen MERLIN, während mein Mann noch etwas ratlos die vielen süßen Fellbällchen betrachtet - eines schöner als das andere !
Zwar ist Merlin der Kleinste aus seinem Wurf, aber er soll es schließlich sein...und kein anderer !

Wenige Tage später hole ich mit meinem Vati gemeinsam Merlin ab. Liebevoll verabschiedet sich die Züchterin von Merlin (mit Spielzeug, das Merlin heute noch besitzt) und los geht die Reise.
Auch Merlin singt uns im Auto natürlich "Arien", denn schließlich ist er erstmals von seiner großen Katzenfamilie und seiner Züchterin getrennt.

Zu Hause angekommen, ist Lilly in der ersten halben Stunde sichtlich erfreut über den Besuch von Merlin. Danch ist sie aber der Ansicht, dass der Besuch nun eigentlich wieder gehen könne.....Da dies nicht passiert, verprügelt sie den "Eindringling" schließlich.....

Merlin flüchtet in die äußerste Sofa-Ecke, um möglichst unsichtbar zu sein.
Lilly stolziert daraufhein hoheitsvoll ins Schlafzimmer. Stündlich macht sie einen Kontrollgang ins Wohnzimmer, um zu prüfen, ob "der Neue" endlich weg sei ? Da dies nicht der Fall ist, versetzt sie Merlin jedesmal erneut eine kräftige Kopfnuss und verschwindet wieder.

Da mir beide ziemlich leid tun, bitte ich die Tierarztpraxis um Rat und mache bei dieser Gelegenheit wirklich gute Erfahrungen mit einem Pheromonzerstäuber.
Beide Katzen beruhigen sich Tag für Tag mehr und schon nach 3 Tagen liegen sie gemeinsam im Bett und Lilly putzt ihren neuen Freund hingebungsvoll.

Die Fronten sind übrigens bis heute eindeutig geklärt: Lilly ist der absolute Chef. So lange Merlin dies respektiert, hat er es gut bei ihr.....versucht er aber "den Aufstand zu proben", erinnert sie ihn mit einer gezielten Kopfnuss an die bestehende Rangfolge.....

Ansonsten sind sie unzertrennlich, es gibt schon Gejammer, wenn nur einer der beiden einen Tierarzttermin hat....

Auch für den Fall, dass Lilly und Merlins persönliche Dosenöffenr mal den Wunsch nach ein paar Tagen Urlaub haben, ist bestens vorgesorgt: denn dann werden die beiden von Petra und Jürgen liebevoll in ihrer gewohnten Umgebung versorgt und ersparen sich den Stress einer Tierpension.

Manchmal haben wir fast den Eindruck, dass uns die beiden Pelznasen bei der Rückkehr aus dem Urlaub herausfordernd anschauen:
"Waaas ? Schon zurück ?! Wir wollten doch aber noch die exquisite Urlaubsbetreuung und die Spielstunden genießen !!!"

Du bist nie so gut, wie Deine Freunde von Dir sagen aber auch nie so schlecht, wie Deine Feinde Dich gern machen wollen.
(Hillary Rodham Clinton)
 
history
Aller Anfang ist schwer und wenn alles überwunden ist,kann man sogar über sich lachen wie man sich angestellt hat!
Ich kenne das aus eigener Erfahrung!
Aber hat man einmal eine Katze kann man nicht mehr ohne sein!
Einfach herrlich wie Du/Ihr zu Katzen gekommen seit!
 
Scorpionlady68
Zwei richtige Katzenfreunde wie Lilly und Merlin teilen sich alles: die Wohnung, das Spielzeug, ihre Lieblingsmenschen - aber leider manchmal auch die Krankheiten....

Anfangs schienen Lilly und Merlin ja nur vom ständig wechselnden Wetter etwas "angeschlagen", aber am Donnerstagabend wickelt Merlin seine "Katzengeschäfte" plötzlich nicht in gewohnter Form ab, sondern versucht schleunigst den Durchfall in der Toilettenschale zu verbuddeln.

Schweren Herzens akzeptiert er, dass nun erst mal das abendliche Leckerli ausfallen muss und Frauchen auch noch feststellt, dass seine chronische Bindehautentzündung, vermutlich auf Grund seines Magen-Darm-Infekts , sich verschlimmert hat....au weia, das heißt also, noch öfter als 2x am Tage die Augen reinigen...grrrr !

Als Frauchen am nächsten Abend von der Futterverteilung in der Pfötchen-Ausgabestelle nach Hause kommt, sind wieder zwei unschöne "Endergebnisse" in der Katzentoilette zu sehen und zu allem Überfluss hat Merlin auch noch versehentlich seinen Schwanz in die Bescherung getaucht und hat dann versucht, am Kissen im Katzenkorb "wieder sauber" zu werden.....keine wirklich gute Idee !

Oje...also "Katzenwäsche mit Unterboden- und Schwanzpflege " im wahrsten Sinne des Wortes für Merlin und um das geliebte Schmusekissen kümmert sich die Waschmaschine.

Lilly kümmert sich ebenfalls liebevoll um den kranken Katzenfreund und putzt und beschmust ihn; leider mit dem Effekt, dass sie am Samstagmorgen ebenfalls mit Lichtgeschwindigkeit in die Toilette verschwindet...und das 3x in einer Stunde....
Zum Glück hat die Tierärztin der beiden Samstagsdienst und so fahren sie (in Begleitung von Frauchen und Jürgen, weil Herrchen zum Dienst muss) in die Praxis.....

Während der Autofahrt geben beide Töne von sich, als ob sie zum Schlachten sollten - dabei ist es doch nur eine harmlose Autofahrt.
In der Praxis selbst benehmen sich jedoch beide mustergültig: sie müssen zwar eine Spritze erdulden, die den Darm beruhigen und die Bauchschmerzen lindern soll und die Spritze brennt scheußlich.....aber sie ertragen es im wahrsten Wortsinne heldenhaft....

Für Merlin endet der Besuch noch mit einer besonders guten Nachricht: im letzten August hat er sich - bedingt durch seine chronische Bindehautentzündung - die Augenhornhaut selbst verletzt und es ist eine Narbe entstanden, die bis zum Dezember 2009 immer wieder behandelt und kontrolliert wurde, um Komplikationen auszuschließen.... nun ist sie, laut der Tierärztin, so zufriedenstellend verheilt, dass sie in der nächsten Zeit nur noch kontrolliert, aber keine Augenoperation durchgeführt werden muß... Super, denn nun ist auch Frauchen beruhigt, die ja ständig besorgt das Auge angeschaut hat und das "Schlimmste" für ihren Liebling befürchtet hatte...

Zurück zu Hause kämpft insbesondere Lilly noch ein wenig mit den Nebenwirkungen ihrer Spritze (das Schmerzmittel führt eine Zeitlang zu starkem Speichelfluss und die Kleine sieht für eine ganze Weile leider aus, als ob sie Schaumbad getrunken hätte)

Aber das Wichtigste ist: jetzt ist ausruhen und liebevolle Krankenpflege angesagt.....und auch kleine Katzen nutzen schrecklich gern aus, wenn sie besonders verwöhnt werden: so darf ich Lilly mehrfach den Küchenwasserhahn auf- und zudrehen, damit sie "frisch von der Quelle" trinken kann, während Merlin regelrecht an Frauchen klebt, um besonders viel Aufmerksamkeit zu bekommen....

Kurzzeitig "leidet" die Harmonie etwas, weil Frauchen noch die aus der Praxis mitgebrachten Spot-on-Wurmkuren auf beiden Katzen gerecht verteilt....was sein muß, muß sein !Shock

Aber: Lilly und Merlin sind im Grunde ihrer Katzenseelen ja nicht nachtragend und so genießen sie den wohlverdienten Mittagsschlaf, während die Zweibeiner Jügen und Daniela zur samstäglichen "Pfötchen-Futterboxen-Tour" durchstarten....

Hoffen wir also, dass die Fellnasen sich in den nächsten Tagen gesund schlafen und die Medikamente ein Übrigens tun....und dann melden sich die beiden mit neuen Erlebnissen zurück, versprochen !Smile

Ach übrigens: beim Besuch in der Praxis war auch unser Pfötchen- Pflegekater Odin mit dabei, aber seine Geschichte erzählen wir in einem anderen Thread weiter.....Wink
Bearbeitet von Scorpionlady68 am 26-06-2010 19:38
Du bist nie so gut, wie Deine Freunde von Dir sagen aber auch nie so schlecht, wie Deine Feinde Dich gern machen wollen.
(Hillary Rodham Clinton)
 
history
Hallo
Das liest sich ja gar nicht gut!
Ich hoffe natürlich das die beiden alles gut überstehen,sie sind ja in guten Händen,Festes Daumendrücken!
 
Scorpionlady68
Hallo,

hier sind nun wieder Lilly und Merlin ! Danke fürs Daumen drücken - es geht uns schon wieder besser !
Leider ist unser Frauchen auch bei der Krankenpflege von uns Pelznasen sehr konsequent: am Samstag haben wir nämlich , um den Schreck der Tierarztbehandlung etwas zu kompensieren, ein schönes großes Nassfutter-Abendessen zu uns genommen....und um 2 Uhr morgens habe ich (Merlin) dann meine Portion im Schlafzimmer noch mal "rückwärts verspeist" und Frauchen mußte deshalb mitten in der Nacht den Teppich putzen. Als meine Freundin Lilly dann während Herrchens und Frauchens Sonntagsfrühstück das Gleiche machte , erklärte uns Frauchen, dass unsere kleinen Mägen wohl derzeit durch den Infekt etwas sehr empfindlich sind - und sie uns nun die Abendmahlzeit erst mal etwas kürzen wird.....damit unser Magen nicht überlastet wird !Shock

Ist das nicht supergemein ???!!! Kann man sich da nichtmal bei irgend einer UNO-Kommission beschweren ...auch wenn wir Pelznasen sind ???

Wir melden uns bald wieder , Pfötchen drauf !
Bis denne - Lilly und Merlin

Du bist nie so gut, wie Deine Freunde von Dir sagen aber auch nie so schlecht, wie Deine Feinde Dich gern machen wollen.
(Hillary Rodham Clinton)
 
Scorpionlady68
Hallo, wir sind`s mal wieder: Lilly und Merlin !

Stellt Euch mal vor: ich (Merlin) muß ja seit ungefähr meinem ersten Geburtstag Medikamente einnehmen, die mein Asthma in Schach halten.
Mein Frauchen bestellt die Medi`s inzwischen bei einer Versandapotheke und manchmal schicken die sogar eine Überraschung - als Dankeschön für die Bestellung - mit.

Aber diesmal mußte ich mich schon ganz schön über die Zweibeiner wundern: zu meinen Medi`s bekam ich eine Piccolo-Sektflasche mit Begleitbrief dazu, dass ich meine Tabletten keinesfalls zeitgleich mit meinem Medikament einnehmen soll.....
Jedenfalls wären mir und meiner Freundin Lilly ein Katzenspielzeug oder Leckerlis viiiiiel lieber gewesen.

Was sollen wir denn mit dem Sekt ? Da kriegen wir doch glatt nen Kater ??!!

Zum Glück hat Frauchen uns einen fairen Ausgleich versprochen: wir kriegen morgen frisches Hühnchen (also keines von denen, die vorher in einer Futterdose "gewohnt" haben.....)Smile

Ob ich wohl auch einen Ausgleich von Frauchen erbetteln kann , wenn ich nächste Woche zum impfen muß ????Wink
Bearbeitet von Scorpionlady68 am 25-07-2010 16:20
Du bist nie so gut, wie Deine Freunde von Dir sagen aber auch nie so schlecht, wie Deine Feinde Dich gern machen wollen.
(Hillary Rodham Clinton)
 
history
Schön das es den Beiden den Umständen entsprechend gut gehtWink
Ja zum Sekt kann ich nur sagen sagen!
Die netten Mitarbeiter die die Medizin. Versandbereit machen sind garantiert keine Apotheker sie fügen nur Auftragsgemäß das Schreiben bei und wissen bestimmt nicht das die Medizin für Katzen bestimmt ist!Smile
 
Springe ins Forum:
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Zufallsbild
Frühjahrsfest
Frühjahrsfest
Mitglieder Umfrage
Es wurden keine Umfragen erstellt.
Neueste Artikel
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
Foren Themen
Neueste Themen
bullet.gif Komplettes Rahmenpro...
bullet.gif Tasso-Newsletter/Pre...
bullet.gif Chippen, warum es so...
bullet.gif Scorpionlady68 hat ...
bullet.gif Menschen um die wir ...
Heißeste Themen
bullet.gif Miri&TheBengiBoys [124]
bullet.gif Tasso-Newsletter/... [59]
bullet.gif Unsere Bande [34]
bullet.gif Das haut dem Faß... [33]
Shoutbox
You must login to post a message.

history
20-02-2019 15:17
Habe heute überwiesen. Sorry Hatte zwei Unfälle einen Arbeitsunfall und einen Autounfall. Man hat mich wieder zusammengeflickt bin jetzt wieder fast der alte!

Scorpionlady68
06-11-2016 19:09
Streicheltermine für November 2016 sind nun online. Smile

Scorpionlady68
05-10-2016 06:15
Das komplette Rahmenprogramm für den 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag finden Sie nochmals im Forum.

Scorpionlady68
01-10-2016 15:51
Herzlich willkommen im Oktober Wink 14 taufrische Veranstaltungs- termine des Pfötchen e.V. sind ab sofort für unsere Leser online. Sehen wir uns ? Pfötchen drauf!

Scorpionlady68
04-09-2016 22:37
Uff...geschafft ! Trotz intensiver Vorbereitungen für unseren 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag - die Tierbesuchsdienst -Termine für September sind jetzt online. Wink

Scorpionlady68
31-07-2016 20:20
Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat August sind online. Smile

Scorpionlady68
01-07-2016 21:12
Daaaaanke, lieber Jürgen für den Veranstaltungshinw
eis zu unserem Sommerfest. Grin

Scorpionlady68
01-07-2016 21:11
Viele interessante Termine für die Pfötchen im Monat Juli. Schaut doch mal vorbei, zum Beispiel beim Sommerfest oder am Infostand. Wink

Scorpionlady68
01-06-2016 21:57
Die "taufrischen" Termine für den Monat Juni sind online. Smile

Scorpionlady68
01-05-2016 22:08
So liebe Freunde, nun sind sie da. Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat Mai. Wink

Scorpionlady68
29-04-2016 20:50
Daaaaanke, lieber Klaus. Smile Daaanke, liebe Dagmar . Wink

history
22-04-2016 17:35
Happy Birthday Daniela

Scorpionlady68
30-03-2016 20:25
Lieber Klaus, danke für deine Nachricht. Schade, dass du/ ihr nicht bei der Mitgliederversamml
ung dabei sein konntet. Liebe Grüße nach Gotha. Wink

Scorpionlady68
30-03-2016 20:21
So...und nun liebe Freunde....die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat April sind jetzt online. Smile

history
30-03-2016 20:10
Hallo vergesslich wie ich bin. Werde morgen den Mitgliedsbeitrag überweisen.